Vorstand neu gewählt: Uwe Poppner Vorsitzender Veröffentlicht Juni 27, 2019 von FWG

Uwe Poppner, Haustechniker aus Ilmenau, ist der neue Vorsitzende der FWG Ilmenau e.V.

Nach dem turnusmäßigen Ende der Amtszeit wählten die Freien Wähler ihren Vorstand neu. “Nachdem sich auch die Fraktion neu strukturiert hat, war jetzt der Vorstand an der Reihe”, erklärt der ehemalige Vorsitzende Nico Debertshäuser. “Es wird auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Fraktion und Vorstand ankommen, um schon jetzt das Fundament für die kommenden Wahlen zu errichten.”

So wurden Uwe Poppner zum Vorsitzenden (bisher stellvertretender Vorsitzender) und Fraktionsvorsitzender Dr. Volker Hampe zum Stellvertreter gewählt und die bisherige Schatzmeisterin Brigitte Lugert in ihrem Amt bestätigt. Den geschäftsführenden Vorstand ergänzen Heike Stahlberg als Schriftführerin und der langjährige Fraktionsvorsitzende Bernd Frankenberger als Beisitzer.

Der neue Vorsitzende sieht eine wichtige Aufgabe darin, die zahlreichen Kandidaten für die vergangene Stadtratswahl aus der Kernstadt und den Ortsteilen für ein weiteres Engagement bei der FWG zu gewinnen und ihre Erfahrungen in die nun vor ihnen liegende politische Arbeit einzubringen.