Sommerfest mit über 160 Gästen Veröffentlicht September 8, 2018 von FWG

Das gemeinsam mit Mitgliedern und Sympathisanten der CDU, FDP und Freien Wählern durchgeführte Sommerfest am 7. September 2018 am Haus am See war ein sehr gelungenes Ereignis. Der Einladung der drei Gruppierungen des bürgerlich-freiheitlichen Wahlbündnisses um OB-Kandidaten Andreas Bühl folgten zahlreiche Vertreter aus verschiedenen Vereinen Ilmenaus und seinen Ortsteilen. Das Sommerfest für die eigenen Mitstreiter wurde somit auch zu einer Dankesfeier ehrenamtlich Engagierter. Als prominente Gäste konnten der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Mike Mohring, und der Beauftragte für die neuen Bundesländer und den Mittelstand, Christian Hirte, begrüßt werden. Beide dankten dem Wahlbündnis für die Einladung und wünschen Andreas Bühl für die anstehende Oberbürgermeisterwahl viel Erfolg!

Zur Eröffnung des Sommerfestes am 07.09.2018 spricht OB-Kandidat Andreas Bühl vor der Gästen im prall gefüllten Festzelt. Foto: Andreas Heckel

Foto: Andreas Heckel

Gespräche unter Fraktionsvorsitzenden beim Sommerfest am 07.09.2018 – links Mike Mohring, Fraktionsvorsitzender der CDU im Thüringer Landtag, Bernd Frankenberger, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Ilmenau Stadtrat. Hört gespannt zu: OB-Kandidat Andreas Bühl (Mitte). Foto: Andreas Heckel

Foto: Andreas Heckel

Im und vor dem Festzelt reger Austausch unter den Gästen. Foto: Andreas Heckel.

Foto: FWG (Nico Debertshäuser)

Sobald die kurzen Regenschauer vorbei waren, zog es die Gäste immer wieder nach draußen an den Großen Teich. Foto: privat (YD).

Zwei Freie Wähler unter sich: Der amtierende Ortsteilbürgermeister für Langewiesen und Oehrenstock Wolfram Lortsch im Gespräch mit dem FWG-Vorsitzenden Nico Debertshäuser (rechts). Foto: privat (YD)

Plauderstunde zum Sommerfest am 07.09.2018 mit Dietmar Kersten (stellvertretender Vorsitzende des Ilmenauer Kaufleutevereins) und FWG-Vorsitzender Nico Debertshäuser. Foto: privat (YD)

Für die FDP im Ilmenauer Stadtrat – Dr. Rolf Frielinghaus (rechts). Foto: FWG (ND)

Thomas Fastner, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Ilmenauer Stadtrat. Foto: FWG (ND)