Mit gleich zwei neuen Flyern machten die Freien Wähler Ilmenau zur Maifeier 2017 auf sich aufmerksam. Mit der Aussage „Ilmenauer Kunstrad – Wir sind dafür!“ unterstreichen die Freien Wähler erneut ihr Bekenntnis, dass Ilmenau mit seinen Alleinstellungsmerkmalen punkten kann und muss. Mit einem zweiten Flyer stellen die Freien Wähler ihre inhaltlichen Schwerpunkte zur Wahl des neuen Oberbürgermeisters 2018 vor. Der Stand der FWG gehörte, wie in den Jahren zuvor, zu den gern besuchten Plätzen während der Feier am 1. Mai.

Mit einem Flyer sprechen sich die Freien Wähler zum 1. Mai 2017 für das Ilmenauer Kunstrad aus. Sie sind damit die erste Fraktion im Ilmenauer Stadtrat, die sich öffentlich zu diesem Bauwerk bekennt.

Für die Freien Wähler geht es bei der Wahl zum nächsten Oberbürgermeister in erster Linie um Inhalte. Welche Schwerpunkte für die Freien Wähler wichtig sind, fasst der Flyer zusammen, der am 1. Mai 2017 erstmal öffentlich gezeigt wurde.

Stephan Harz und Rainer Röhner präsentieren am 1. Mai 2017 die beiden neuen Flyer der Freien Wähler Ilmenau.

FWG-Fraktionsvorsitzender Bernd Frankenberger am 1. Mai 2017 im Gespräch mit Landrätin Petra Enders.

FWG-Fraktionsvorsitzender Bernd Frankenberger am 1. Mai 2017 im Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU).

Der Austausch mit den Bürgern und Vertretern im Ilmenauer Stadtrat fördert auch immer wieder Erstaunliches zutage. Was hier dem Fraktionsvorsitzenden der FWG, Bernd Frankenberger (rechts im Bild) von Rainer Röhner (auch FWG) wohl erzählt wurde?

Bürgertreff im Pavillon der Freien Wähler am 1. Mai 2017.

FWG-Fraktionsvorsitzender Bernd Frankenberger (rechts im Bild) am 1. Mai 2017 im Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden der Linken, Dr. Klaus Leuner. Leuner ist Vorsitzender des Kultur- und Sportausschusses, in dem auch Frankenberger sitzt.

Reden zum 1. Mai 2017 auf der DGB-Bühne. Wovon mag der Ilmenauer Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber (CDU, links im Bild) bei der Rede der Landrätin Petra Enders (parteilos) geträumt haben?