Als erste Ilmenauer Fraktion sprachen sich die Freien Wähler im Rahmen des Maifeiertages öffentlich für die Generalsanierung der Festhalle aus. Mit dem Titel „Schließung verhindern – Sanierung vorantreiben“ brachten die Freien Wähler einen Flyer in Umlauf. Sehr erfreulich: Von allen Seiten folgten Unterstützungsbekundungen. Der Stand auf dem Parkplatz An der Schloßmauer war auch in diesem Jahr rege besucht.

Der FWG-Vorsitzende Horst Zink (rechts im Bild) steht der Presse Rede und Antwort. 1 Mai 2016.

Gesucht besucht: Der Infostand der FWG zum 1. Mai 2016 auf dem Parkplatz An der Schloßmauer.

Dichtes Gedränge vor dem Infostand der FWG.

Auch der Ilmenauer Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber (CDU) scheint vom öffentlichen Bekenntnis der FWG zur Festhallen-Sanierung beeindruckt.

FWG-Mitglied Stephan Harz präsentiert die neue Infokarte der Freien Wähler mit dem klaren Bekenntnis zur Sanierung der Ilmenauer Festhalle. 1. Mai 2016.

Gedankenaustausch zum 1. Mai 2016: CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Fastner und FWG-Vorsitzender und Beigeordneter Horst Zink.

FWG-Vorsitzende umrahmen den MdL Andreas Bühl (CDU) zum Maifeiertag 2016 in Ilmenau.

Gruppenbild vor dem Stand der FWG: Bernd Frankenberger (FWG-Fraktionsvorsitzender), Horst Zink (FWG-Vorsitzender), Thomas Fastner (CDU-Fraktionsvorsitzender) und Gerhard Juchheim (CDU-Fraktion). 1. Mai 2016.